Mitgliedsbeiträge jährlich

96 EUR – Erwachsene ab 18 J, aktiv

72 EUR – Erwachsene ab 18 J, passiv

120 EUR – Ehepaare, Lebensgemeinschaft, Paare (1 Erw. + 1 Jugendl.) aktiv

72 EUR – Eltern-Kind-Turnen (1 Erw. + Kinder bis 5 J)

96 EUR – Jugendförderbeitrag ( 1 Erw. passiv, 1 Kind bis 16 J aktiv)

132 EUR – Familienbeitrag

Der erste Probemonat ist Beitragsfrei, der Jahresbeitrag wird anteilig berechnet. (Bsp. Beginn 1.5.. Somit wird der Beitrag vom 1.5.-31.12. erhoben.)

Den Mitgliedsantrag erhalten Sie in den Trainingsstunden.

Um einen ordentlichen Sportbetrieb und den Erhalt der Sportanlage zu gewährleisten, ist es notwendig Mitgliedsbeiträge zu zahlen !

Im Mitgliedsbeitrag ist die Sportversicherung enthalten.

Säumige Mitglieder sind nicht versichert und somit vom Sportbetrieb ausgeschlossen.

Jeder Wohnungswechsel, sowie die Änderung der Bankverbindung ist vom Mitglied unverzüglich an den geschäftsführenden Vorstand zu melden. Mitgliedsbeiträge werden nicht zurückerstattet. Rücklastgebühren gehen zu Lasten des Mitglieds und werden in Rechnung gestellt. Säumige Mitglieder haben kein Stimmrecht.

Wir bitte um Ihr Verständniss, dass wir auch in der Corona-Krise Mitgliedsbeiträge erheben, denn anders wie bei kommerziellen Anbietern zahlen Sie nicht die Dienstleistung sondern die Mitgliedschaft im Verein und unterstützen diesen.